Ich arbeite viel und gerne mit Menschen zusammen, die sich in persönlichen und beruflichen Übergangssituationen befinden, selbst mit Menschen arbeiten und über ihre Arbeit nachdenken wollen. Ich arbeite gern in Systemen, die im Aufbruch sind, eine neue Balance suchen und in Bewegung bleiben wollen.

Als Germanistin weiß ich gut erzählte und komplizierte Geschichten zu schätzen. Als Pädagogin bin ich Spezialistin fürs Lernen und Begleiterin von Entwicklungsprozessen. Als Theologin sind mir die Suche nach Orientierung und Fragen nach dem Sinn und Wert unserer Arbeit vertraut. Meine familiäre Herkunft aus dem traditionellen Handwerk hat meinen praktischen Sinn für Arbeitsabläufe und für die Funktionalität und Ästhetik von Produkten geschult.

Menschen, die mit mir zusammen arbeiten, schätzen meinen analytischen Blick für Strukturen in großen und in kleinen Organisationen. Sie vertrauen meiner Fähigkeit in komplexen Situationen, die Übersicht zu behalten und die Zuversicht nicht zu verlieren, und meiner Kompetenz, Prozesse pragmatisch und zielorientiert zu strukturieren.

Der Hintergrund meiner Arbeit als Supervisorin sind meine Ausbildung am Supervisionszentrum Berlin und meine beruflichen Erfahrungen als Lehrerin, Wissenschaftlerin und Dozentin in Universität, Schule und in staatlichen, sozialen und kirchlichen Bildungseinrichtungen.

Ich arbeite nach den Standards der DGSv (Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.).



Sprechen Sie mich gerne an.